Bettwanzen sind Schädlinge, die am effektivsten von einem erfahrenen Kammerjäger bekämpft werden können. Der Befall mit den unangenehmen Schädlingen basiert jedoch nicht auf mangelnder Hygiene. Es ist gerade das Ende der Ferienzeit, wenn sich Bettwanzen im eigenen Zuhause vermehrt zeigen. Denn, die Schädlinge werden immer öfter aus Hotels oder Pensionen in südlichen Urlaubsorten eingeschleppt.
Des Weiteren kann die Ursache für eine Ausbreitung der Schädlinge im weltweiten Handel mit den unterschiedlichsten Waren sowie dem häufigen Kauf von Secondhand-Möbeln liegen. Heutzutage werden zudem nicht mehr aggressive Substanzen/Mittel verwendet, um Bettwanzen großflächig zu bekämpfen. Um Bettwanzen bekämpfen zu lassen, ist es daher essenziell, dass Kammerjäger beziehungsweise Schädlingsbekämpfer beauftragt werden. Die erfahrenen Fachkräfte sind mit innovativen Geräten und Mitteln ausgestattet und können stets individuelle Lösungen für Privat und Gewerbe anbieten.
Bettwanzen sind also nicht allein ein Problem in privaten Haushalten, sondern auch in Pensionen, Gästehäusern und Hotels. Schädlingsbekämpfer sind daher gerade in Letzteren gefragt, da die Gäste vor den Schädlingen zu schützen sind. Als Folge eines Befalls mit Bettwanzen können primär empfindliche Imageschäden drohen sowie Reklamationen durch die Gäste und somit auch ein gewisser ökonomischer Schaden. Ideal ist auch eine regelmäßige, präventive Kontrolle durch Kammerjäger, um selbst kleinste Populationen der Schädlinge früh genug zu erkennen und zu vernichten. Bettwanzen bekämpfen lassen bedeutet auch, dass Schädlingsbekämpfer sehr diskret, mit neutralen Fahrzeuge und neutraler Kleidung, auftreten.
Werden Bettwanzen frühzeitig erkannt, steigt auch die Chance, dass die Schädlinge schnell und gänzlich durch den Schädlingsbekämpfer eliminiert werden. Sollten bestimmte Anzeichen wie beispielsweise winzige punktartige Exkremente und/oder Blutspritzer auf der Bettwäsche entdeckt werden, ist umgehendes Handeln gefordert. Zudem zeigt ein gewisser süßlicher Geruch den Befall mit Bettwanzen an. Weitere Merkmale sind Hautreaktionen, wie beispielsweise Hautjucken und Hautentzündungen (Bläschenbildung).
Bestehen Unsicherheiten zu den genannten Anzeichen, bieten viele Schädlingsbekämpfer die Möglichkeit, dass diese mittels Fotos von Hautreaktionen oder Bettwäsche sowie einem beratenden Gespräch geklärt werden können. Fotos gefundener Tiere sind ebenfalls eine Möglichkeit, um abzuklären, um welche Schädlinge es sich handelt. Um Bettwanzen bekämpfen zu lassen, wird jedoch oft im Vorfeld ein sogenanntes Bettwanzen-Monitoring vor Ort benötigt. Denn Bettwanzen vermehren sich äußerst rasant. Weibchen können fast dreihundert Eier ablegen. Nach dem Schlupf können sich die Schädlinge explosionsartig im kompletten Gebäude ausbreiten.
Daher sollte selbst bei auch noch so geringen Anzeichen oder einem Verdacht auf Bettwanzen ein Schädlingsbekämpfer beauftragt werden. Die Experten sind im Aufspüren und Vernichten der Schädlinge geschult und sehr erfahren, sodass die Erfolgsquote in gewerblich genutzten Gebäuden wie auch Privathaushalten im Bettwanzen bekämpfen lassen äußerst hoch ist. Kammerjäger bieten fast immer einen 24/7 Service an, um unangenehme Schädlinge wie unter anderem Bettwanzen so schnell wie möglich aufzuspüren und mit ersten Gegenmaßnahmen zu beginnen.
Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, können Sie die Website der Plümper Schädlingsbekämpfungsservice GmbH & Co. KG besuchen.